Redesign des fischerwerke Produktkatalogs – CADClick – Publish your Products

Redesign des fischerwerke Produktkatalogs

Fokus auf die Optimierung der Bedienführung

Heute präsentieren wir Ihnen das Redesign des fischerwerke CADClick® CAD-Produktkatalogs. Der digitale Produktkatalog wurde zusätzlich mit neuen Funktionalitäten ausgestattet. Darüber hinaus wurde der Fokus auf die Optimierung der Bedienführung der CAD Bibliothek gelegt.

Gemeinsam mit fischerwerke wurden die Projekteschritte definiert und in einem klickbaren Wireframe & Prototypen umgesetzt. Dadurch erhielt der Kunde schnell eine realitätsnahe Visualisierung und konnte diese nutzen, um bei den Stakeholdern Feedback einzuholen.

Beim Designupdate wurde das neue CI (Coporate Identity) von fischerwerke übernommen, so dass der CAD-Produktkatalog durchgängig der bekannten fischerwerke-Optik entspricht.

Die komplette Umsetzung des Projektes, vom ersten Meeting bis zum Release, wurde innerhalb eines Monats realisiert.

 

Neue Funktionalitäten/Anpassungen durch das Update:

  • BIM-Implementierung
  • Direkte 3D-Vorschau des Modells
  • Mehrfach Download von einzelnen Dateien
  • „Produkt auf Homepage ansehen“
  • Zusätzliche Funktionalitäten in 1st Level Produktnavigation
  • Coporate Identity Umsetzung

 

Hier geht´s zur CAD-Produktdatenbank von fischerwerke >>Produktkatalog ansehen