Softwareanwendungen werden heutzutage immer komplexer, trotzdem wollen Nutzer immer einfacher, effektiver und effizienter an ihr Ziel gelangen. Um dies zu erreichen kreieren wir zusammen mit Ihnen und Ihren Stakeholdern innovative Lösungen, die Ihre Nutzer bestmöglich unterstützen und damit positiv in Erinnerung bleiben. In diesen Prozess beziehen wir die Nutzergruppe in allen Phasen der Entwicklung mit ein und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Entscheidungen.
• Personas, Use Cases & User Flows
• Marktanalyse
• Design-Thinking Workshops
• Informationsarchitektur
• Interviews
• Icon & Logo-Design
• Wireframes
• High-Fidelity Prototyping
• Designspezifikation
• Remote-Sitzung
• Interviews
• Usability-Tests
• Quantitative Usability-Tests
Das Wissen um die Bedürfnisse Ihrer Nutzer sind Grundvoraussetzung um diesen ein gutes Softwareprodukt zu bieten.
Wir sammeln und analysieren Informationen zum Nutzerverhalten und erstellen Use Cases, Userflows und Personas die dabei helfen, die Zielgruppe besser zu verstehen und passgenaue Lösungen zu entwickeln – mit dem Ziel der Software immer im Blick.
Prototyping hilft dabei, mögliche Probleme frühzeitig zu identifizieren und zu beheben, bevor das endgültige Produkt hergestellt wird. In Design-Thinking Workshops arbeiten wir gemeinsam an der idealen Lösung – vom ersten Wireframe bis hin zum High-Fidelity Prototyp.
Nutzertests sind eine wichtige Methode, um das Benutzerverhalten und die Zufriedenheit mit einem Produkt oder einer Dienstleistung zu beurteilen. Dabei werden repräsentative Nutzer eingeladen, das Produkt zu testen und ihre Erfahrungen und Meinungen zu äußern. Nutzertests können in verschiedenen Formen durchgeführt werden, wie zum Beispiel durch Interviews oder Beobachtungen. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess.